Führungen

Eine Innenbesichtigung der Ulrepforte ist derzeit nicht möglich. Die aktuellen Bauarbeiten, die am Ende unserer Rubrik „Wer sind wir?“ ausführlich beschrieben sind, schließen jegliche weitere Nutzung aus. Hier muss um Verständnis gebeten werden. Auch die Roten Funken, die mit ihren eigenen Veranstaltungen die Ulrepforte häufig frequentieren, z. B. Knubbelabende, Senat, Sonderveranstaltungen, Feierlichkeiten usw., müssen leider draußen bleiben. Lediglich die Geschäftsstelle der Roten Funken hat „im alten Gemäuer“ noch eine Statthalterfunktion und befindet sich im historischen Gebäudeteil. Das allerdings unter erschwerten Bedingungen. Man bemüht sich sogar, diese Geschäftsstelle bis zur baulichen Fertigstellung der neuen Bereiche auch dort zu belassen. Jegliche verbindliche Voraussage ist hier verständlicherweise nicht möglich.

Interessenten für Führungen dürfen gerne von Fall zu Fall in der Geschäftsstelle der Roten Funken, Telefon 0221-311564, nachfragen. Man wird Sie dann gerne an den zuständigen Koordinator für die Führungstermine weiterleiten.