Veranstaltungskalender

2021

Montag, 06.12.2021

Traditionsveranstaltung Nikolaus-Essen, in diesem Jahr zum 53. Mal, Empfang 19.30 Uhr, Einlass 19.00 Uhr. Sicher sind zu diesem Zeitpunkt die aktiven Bauarbeiten in und an der „Ühlepooz“ abgeschlossen und wir treffen uns dann im „neuen“ Hauptquartier der Kölner Roten Funken.

Der geschlossene Teilnehmerkreis rekrutiert sich aus dem Damen und Herren, die dem „Ühlepooz-Verein“ immer wieder wohlgesonnen gegenüberstehen und großzügig dafür sorgen, dass die Aufgaben unseres Vereins, mit seinem Fördergedanken im Vordergrund, weiterhin im Sinne des historischen Baudenkmals erfüllt werden können.

An diesem Abend gilt es für uns zunächst einmal Dankeschön zu sagen. Es sind aber auch die seit dem letzten Nikolaus-Essen hinzugekommenen neuen Freunde, Freundinnen und weitere Gönner vorzustellen und zu begrüßen.

Übrigens: Die Einladungsliste ist eigentlich nie geschlossen. Wer Spaß an besonderen Förderungsmaßnahmen im Sinne der Historie der Stadt Köln hat und dazu womöglich auch ein Anhänger der Roten Funken ist, der darf sich zwecks einer späteren Aufnahme (Berufung) als Freund oder Freundin der Ühlepooz an den Stellvertretenden Vorsitzenden, Oskar Hamacher, oder an den Geschäftsführer, Stephan Hungerland, die man gerne dazu anrufen darf (Hamacher 0221-488849 – Hungerland 0221-4744 5150) wenden.

Donnerstag, 09.12.2021

Festliches Konzert mit dem Musikkorps der Bundeswehr, wie gehabt, wieder in der Kölner Trinitatiskirche. Der Vorverkauf hat noch nicht begonnen. Bisherige Besucher (bis 2019) und die Besucher, die wegen der Absage des Konzerts am 10.12.2020 nicht zu Zuge kamen, werden in Kürze von unserer Geschäftsstelle angeschrieben und informiert. Hier ist abwarten angesagt. Zwischenzeitliche Anfragen bitte unter 0221-4744 5150.

Ühlepooz

Von A.Savin (Wikimedia Commons · WikiPhotoSpace) – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=12728532